ARBEITGEBER- VERBAND

Ein starker Zusammenschluss von 250 Unternehmen mit zusammen 80.000 Beschäftigten:

Effektive Interessenvertretung in sozial- und tarifpolitischen Fragen, moderne Dienstleistungsangebote und Plattform für persönliche Kontakte zu Entscheidungsträgern aus Unternehmen, Politik und Verwaltung.

 

>>weiter

ARBEITGEBER- VERBAND

Chemie

Arzneimittel, Kosmetikprodukte, Autos, Wärmedämmung, es gibt kaum einen Lebensbereich, in dem Chemie keine Rolle spielt.

Herausforderungen wie die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung, die Energiewende und nachhaltiger Umweltschutz werden nur mit Hilfe von Chemie und der Forschung in der chemischen Industrie zu meistern sein.

 

>>weiter

Chemie

Rheinland

Die Region mit der wahrscheinlich höchsten Lebensqualität in ganz Deutschland.

Hoher Freizeitwert, herausragende Kultureinrichtungen, aber auch eine der führenden Chemieregionen Europas.

Über die gesamte Produktions- und Wertschöpfungskette sichert die Chemieindustrie im Rheinland mehr als 300.000 Arbeitsplätze.

 

>>weiter

Rheinland